Die Hefe-Gebinde

Es stehen 3 zugabefertige Flüssighefe-Gebinde als Grundgrößen für verschiedene Sudmengen zu Verfügung.

 

Die Hefen bis zum Einsatz immer kühl lagern. Die Kühlkette möglichst nicht unterbrechen.

>>>Vor Einsatz die Hefen der Würzetemperatur anpassen bzw. entsprechende Hinweise beachten.<<<

Kleinst-Gebinde (ca. 40 ml)

Spezielle Röhrchen mit ca. 40 ml Flüssighefe, für kleine Sude (20 - 30 Liter max).

Zugabefertig, insbesondere für Hobbybrauer

Für 50 Liter-Sude empfehlen wir mindestens 3 Röhrchen.

Hefen, mit nur noch geringem Haltbatkeitsdatum, oder schon darüber, mit "Starter" ansetzen, bevor Zugabe erfolgt.
Medium-Gebinde

Zugabefertig für 100 - 200 Liter-Sude und alle passionierte Haus- und Hobbybrauer, welche in diesem Bereich brauen.

Hefen immer "just-in-time" bestellen.

Solche, mit nur noch geringem Haltbarkeitsdatum, oder schon darüber, mit "Starter" ansetzen, bevor Zugabe erfolgt.
Groß-Gebinde

Zugabefertig für Sude ab 500 Liter. Ideal für Gasthausbrauereien und Brauereien allgemein.

Die Einzel-Gebinde umfassen 5 Liter (Party-Kegs mit speziellem Überdruck-Sicherheitsventil).

Merke:

a.) für obergärige Biere gilt (5 Liter für 10 hl Anstellwürze)
b.) für untergärige Biere gilt (5 Liter für 5 hl Anstellwürze)